amazon high score

Nur das Beste für die Besten!
Möllendorffstraße Ecke Storkower Straße in Lichtenberg
Möllendorffstraße Ecke Storkower Straße in Lichtenberg
Möllendorffstraße Ecke Storkower Straße in Lichtenberg
Die Wiese an der Möllendorffstraße Ecke Storkower Straße in Lichtenberg.
Im Hintergrund die Plattenbauten aus den 1970er Jahren. Vormals war dort die Kleingartenanlage Wolfgangshöhe.
Auf der Wiese war bis 1930 der Gartenbaubetrieb Steinbrink. Danach die Großgarage Breest u. Co. mit Tankstelle und Autowerkstatt. Diese bestand bis mindestens 1950 (als Brest u. Co). Danach wurde die Großgarage bis 1990 von einer mobilen Einheit der Deutschen Volkspolizei genutzt und 2006 abgerissen.
Den Plattenbau rechts nutzt die Volkssolidarität.
Die Möllendorffstraße hieß bis 1910 Dorfstraße und von 1976 bis 1991 Jacques-Duclos-Straße.
Die Storkower Straße wurde in den 1970er Jahren neu angelegt.
Ortsteil Alt-Lichtenberg, Bezirk Lichtenberg in Berlin, 2017.
Entdecke mehr dazu auf amazon.
Für Unterstützung bei Recherchen:

Seriöse Spartipps und Gewinnspiele

Ohne Tricks - Null Risiko - Absolut Fair!
Probiere es aus - es funktioniert!
Mode-Magazin Alt-Berlin
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Mehr Infos