Roederbahn am Anschluss Roeder - Industriebahn Lichtenberg
Roederbahn am Anschluss Roeder - Industriebahn Lichtenberg
Roederbahn am Anschluss Roeder - Industriebahn Lichtenberg
Hier an der Vulkanstraße südlich des Wasserwerks führte anstelle der Fernwärmerohre das nördliche Gleisbett von 1913 entlang. Das Gleis in Richtung Roederplatz bog hier rechts ab. Das Gleis in Richtung Weißenseer Weg war eventuell nur geplant, aber nie verlegt. Das Gleis vom Rangierbahnhof Roeder führte hier durch den östlich der Vulkanstraße gelegenen Teil der Kleingartenanlage "Dreieinigkeit" und weiter hinten durch die Kleingartenanlage "Freie Scholle". Beide Kleingartenanlagen mussten der nördlichen Erweiterung des VEB Elektrokohle weichen.
An der Roederbahn am Anschluss Roeder in Alt-Lichtenberg. In der historischen Industriestadt Rittergut Lichtenberg, später auch Industriegebiet Herzbergstraße genannt, oder einfach Industriegebiet Lichtenberg.
Industrieanschlussbahn Roeder - IAB Roeder.
Ortsteil Alt-Lichtenberg im Bezirk Lichtenberg in Berlin, 2013.
Entdecke mehr dazu auf amazon.
Mode-Magazin Alt-Berlin
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Mehr Infos