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Berliner Außenring am Wartenberger Weg

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Berliner Außenring am Wartenberger WegBerliner Außenring am Wartenberger Weg
Der Berliner Außenring (BAR) an der Eisenbahnbrücke Wartenberger Weg zwischen Malchow und Wartenberg.
Links die beiden Gleise vom BAR und rechts das Ende der S-Bahn-Gleise. Die S-Bahn-Gleise sind die Vorarbeiten für die Verlängerung der S-Bahn vom S-Bahnhof Wartenberg bis zur Sellheimbrücke zwischen Blankenburg und Karow.
Der Berliner Außenring (BAR) wurde hier 1955 neu verlegt. Die Bahntrasse vom Güteraußenring (GAR) von 1941 verlief zwischen Gehrenseebrücke und Sellheimbrücke in einem langen, bis zu 650 Meter nach Nordosten versetzten, Bogen. Der Güteraußenring und der Berliner Außenring werden auch Reichsbahnaußenring genannt.
1987 wurde eine S-Bahn-Verlängerung vom S-Bahnhof Wartenberg von 1985 bis zur Straßenbrücke Sellheimbrücke, zwischen Blankenburg und Karow, am Karower Kreuz geplant. An der Sellheimbrücke war ein S-Bahnhof projektiert. Zwischen dem S-Bahnhof Wartenberg und dem projektierten S-Bahnhof Sellheimbrücke, genauer zwischen der Brücke Bundesstraße 2 und dem unterbrochenen Lindenberger Weg, war der Bahnhof Malchow mit Fernbahnsteig und S-Bahnhof projektiert. Am Bahnhof Malchow war die Plattenbausiedlung Malchow geplant.
Grenze Ortsteil Wartenberg und Ortsteil Malchow im Bezirk Lichtenberg im Land Berlin, 2016.
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