Fotowiesel.de → ehrlich und authentisch!
Alt-Stralau
Alt-Stralau
Alt-Stralau
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Ein Gartenhaus in der Kleingartenanlage "Erholungsgarten Alfred Kowalke" in Alt-Stralau.
Die KGA "Erholungsgarten Alfred Kowalke" entstand um 1980 aus der KGA Stralau (vorne) und KGA V.V.N. (Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes, hinten), die beide schon 1928 als Gartenkolonie bestanden. Heute wird sie nur noch KGA "Alfred Kowalke" genannt.
Alfred Kowalke (1907-1944) war ein Widerstandskämpfer aus Rummelsburg, der hingerichtet wurde.
Ortsteil Friedrichshain im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg im Land Berlin, 2017.

Fotowiesel dokumentiert Veränderung und bittet um Unterstützung.
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe
Vergiß die Uhrzeit! Nutze die Sonnenzeit bei Tag & Nacht!

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de