Fotowiesel.de BasisFotomapInfo PayPal Gefällt Mir Button
Berlin erforschen und Brandenburg entdecken
Basis | Foto-Projekte | Bullenbahn Berlin Schöneweide |

Bunker in der Nalepastraße

104 / 401
Bunker in der Nalepastraße Bunker in der Nalepastraße
Der Bunker an der Gaststätte Wilhelmstrand in der Nalepastraße in der Kleingartensiedlung Wilhelmstrand.
Der Bunker hat die selbe Bauform wie der Kaltenbrunner-Bunker auf dem Campingplatz am Gamensee bei Tiefensee in der Gemeinde Werneuchen im Landkreis Barnim im Land Brandenburg. Genauso wie dieser wurde er nach dem Zweiten Weltkrieg gesprengt. Er bot Schutz für 300 Personen. Wahrscheinlich wurde er für die unweit gelegenen Firmen in der Nalepastraße gebaut.
Ortsteil Oberschöneweide, Bezirk Treptow-Köpenick, Berlin, 2015.
Entdecke mehr dazu auf amazon.de.
Mach dich schlau über Berlin & Brandenburg mit bb-buch.de.
Mode-Magazin Alt-Berlin
© 2004 - 2019 Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutzerklärung & Impressum & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Weitere Informationen