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Landkarte von Alt-Lichtenberg mit der Industriestadt Rittergut Lichtenberg und dem Anschluss Roeder
Landkarte von Alt-Lichtenberg mit der Industriestadt Rittergut Lichtenberg und dem Anschluss Roeder
Landkarte von Alt-Lichtenberg mit der Industriestadt Rittergut Lichtenberg und dem Anschluss Roeder
Landkarte von Alt-Lichtenberg mit der Industriestadt Rittergut Lichtenberg und dem Anschluss Roeder.
Eingezeichnet wurden die Gleise vom Anschluss Roeder.
Rosa gezeichnete Gleise wurden zwischen 1890 und 1910 verlegt.
Lila gezeichnete Gleise wurden um 1913 verlegt.
Rot gezeichnete Gleise wurden in den 1920er Jahren verlegt.
Blau gezeichnete Gleise wurden in den 1970er Jahren verlegt.
Hellblau gezeichnete Gleise zeigen den Verlauf der Wriezener Bahn vor 1971.
Hellgrün gezeichnete Gleise zeigen den ehemaligen Verlauf der Industriebahn Tegel-Friedrichsfelde.
Beschriftet wurden vorwiegend Erstbesiedlungen, bzw. Erstbebauungen, wobei hier die Jahreszahlen ungenau sein können, da von der Inbesitznahme der Parzellen bis zur Fertigstellung der Fabriken mehrere Jahre Unterschied sein können, insbesondere zwischen 1914 und 1919.
Ob das mittlere Gleis bis über die Vulkanstraße führte bleibt spekulativ. Ebenso bleibt spekulativ wie weit die Gleise südlich des Zwischenpunpwerks nach Westen und Süden reichten, sowie ob ein Gleis über die Landsberger Allee führte.
Die dunkelgrüne Strichlinie zeigt die ehemalige Grenze von Alt-Lichtenberg ohne die Kolonie Wilhelmsberg und ohne die Kolonie Friedrichsberg.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Roederbahn am Anschluss Roeder in Alt-Lichtenberg. In der historischen Industriestadt Rittergut Lichtenberg, später auch Industriegebiet Herzbergstraße genannt, oder einfach Industriegebiet Lichtenberg.
Industrieanschlussbahn Roeder - IAB Roeder.
Industrieumschlagbahnhof Roeder - IUB Roeder.

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