Fotowiesel.de → selbstgemacht und unabhängig!
Höhenweg am Wustrower Park in Neu-Hohenschönhausen
Höhenweg am Wustrower Park in Neu-Hohenschönhausen
Höhenweg am Wustrower Park in Neu-Hohenschönhausen
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Auf dem Höhenweg am Wustrower Park zwischen Bahnhof Hohenschönhausen und Bahnhof Wartenberg am Berliner Außenring (BAR).
1941 wurde der Güteraußenring (GAR) 500 Meter weiter nordöstlich (rechts) trassiert. Ab 1951 wurde der Güteraußenring erneuert und hier 1955 als Berliner Außenring neu trassiert. Der Bahnhof Hohenschönhausen von 1981 und der S-Bahnhof Wartenberg von 1985 entstanden mit dem Bau der Plattenbausiedlungen.
Der Güteraußenring (GAR) von 1941 und der Berliner Außenring (BAR) von 1951-1961 werden auch Reichsbahnaußenring genannt.
Ortsteil Neu-Hohenschönhausen im Bezirk Lichtenberg in Berlin, 2013.

Ist es dir egal oder hast du etwas dafür übrig?
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de