amazon high score

Nur das Beste für die Besten!
Rüdnitz Infotafel Dorfteiche
Rüdnitz Infotafel Dorfteiche
Rüdnitz Infotafel Dorfteiche
Der Findling mit Infotafel zu den Dorfteichen in Rüdnitz, an einem Dorfteich an der Bernauer Straße.
---
Um 1860 gab es in Rüdnitz noch 5 Dorfteiche. 3 davon wurden zugeschüttet. Im Jahre 1912 wurden diese beiden Teiche mit einer Fläche von 0,2980 ha von der königlich-preußischen Landesregierung an die Gemeinde Rüdnitz übertragen. Die Teiche hatten eine wichtige Funktion für die Löschwasserversorgung bei Bränden. Damit das rasch und sicher geschehen konnte, wurde es notwendig die Dorfteiche als Feuerlöschentnahme-Stellen umzubauen.
Due Nutzung der Teiche erfolgte noch bis in die 5oer Jahre des vorigen Jahrhunderts.
In den Jahren 2013/14 wurde hier eine umfassende Sanierung vorgenommen. Bei der Beräumung und Säuberung waren 389 Tonnen Schlamm und Erde angefallen. Die Kosten betrugen etwa 35.000 Euro. 90% davon wurden gefördert.
---
Landesstraße 200.
Gemeinde Rüdnitz, Amt Biesenthal-Barnim, Landkreis Barnim, Bundesland Brandenburg, 2019.
Entdecke mehr dazu auf amazon.
Bei Hinweisen und Fragen bitte Email an:

Erste weltweite online Sonnenuhr!

Berechne die wahre Sonnen-Zeit an jedem Standort weltweit!
Plus jede Menge Infos zur Sonnenzeit!
Mit App Widget für unterwegs!

Mond-Geburtstag Rechner

Berechne deine Geburtstags-Mondphase und Mondphasen-Geburtstage!
Plus jede Menge Infos zum Mond!
Auch als prima Geschenkidee!

10 beste Geld-Spar-Tricks

Geld sparen für den Kauf von Qualitätsprodukten!
Mit kostenloser Teilnahme an Gewinnspielen!
Probiere es aus - es funktioniert!

Mall of Alt-Berlin

Firmen-Reklame von 1832 bis 1870 aus Berlin!
Weit über 100 verschiedene Grafiken!
Weit über 100 verschiedene Produkte!
Mall of Alt-Berlin
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Mehr Infos