Fotowiesel.de → vielfältig und vielseitig!
Bahnhof Kaulsdorf
Bahnhof Kaulsdorf
Bahnhof Kaulsdorf
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Der Heinrich-Grüber-Platz von 2008 mit den Denkmal für den Kaulsdorfer Pfarrer Heinrich Grüber.
Im Hintergrund der Güterschuppen vom ehemaligen Güterbahnhof Kaulsdorf von 1881 und dem südlichen Gebäude vom Fußgängertunnel unter die Preußische Ostbahn von 1867.
Der Heinrich-Grüber-Platz wurde mit der Erneuerung der Kaulsdorfer Brücke über die Preußische Ostbahn als Kreisverkehr angelegt und ist nach dem Kaulsdorfer Pfarrer, NSDAP Mitglied und Widerstandskämpfer Heinrich Grüber (1891-1975) benannt. Vor 2008 war der Platz noch Fläche vom Güterbahnhof Kaulsdorf von 1881, der 1990 geschlossen wurde.
Der Platz wurde neben dem Mädewalder Weg angelegt, der bis 1938 Wilhelmstraße hieß.
Ortsteil Kaulsdorf im Bezirk Marzahn-Hellersdorf im Land Berlin, 2017.

Fotowiesel thematisiert historisches Erbe und bittet um Unterstützung.
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe
Vergiß die Uhrzeit! Nutze die Sonnenzeit bei Tag & Nacht!

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de