Fotowiesel.de → wieselflink und klimafreundlich!
Gertraudenstraße am Petriplatz in Berlin
Gertraudenstraße am Petriplatz in Berlin
Gertraudenstraße am Petriplatz in Berlin
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Die Gertraudenstraße am Petriplatz in Richtung Südwest.
Rechts stand einst die Petrikirche, die erstmals 1230 erbaut wurde, danach mehrmals um- und neugebaut, im Zweiten Weltkrieg zerstört und 1964 abgerissen wurde
Ab 2007 fanden hier archäologische Ausgrabungen statt, bei denen Skelette des Kirchhofs gefunden wurden.
Seit 2009 ist anstelle der ehemaligen Petrikirche das "House of One" geplant, ein interreligiöses Gebäude mit Synagoge, Kirche und Moschee unter einem Dach.
Stadtviertel Altkölln im Ortsteil Mitte im Bezirk Mitte im Land Berlin, 2016.

Fotowiesel visualisiert Informationen und bittet um Unterstützung.
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe
Vergiß die Uhrzeit! Nutze die Sonnenzeit bei Tag & Nacht!

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de