Fotowiesel.de → vielfältig und vielseitig!
Bahnhof Friedrichsberg
Bahnhof Friedrichsberg
Bahnhof Friedrichsberg
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Die Baracke am ehemaligen Güterbahnhof Friedrichsberg.
Ab 1872 gab es eine Ringbahn-Haltestelle direkt an der Frankfurter Allee. Ringbahn-Station Friedrichsberg von 1891 und Güterbahnhof Friedrichsberg wurden beide 1897 in Frankfurter Allee umbenannt. 1949-1961 Bahnhof Stalinallee.
Ab 1970 war hier der Containerbahnhof Frankfurter Allee - der erste Containerbahnhof der DDR. Der Containerbahnhof wurde 1999 geschlossen.
Über den ehemaligen Containerbahnhof ist der Verlauf der Autobahn A100 zwischen Frankfurter Allee und Storkower Straße geplant.
Im Hintergrund die Mietshäuser von 1938 an der Deutschmeisterstraße in Lichtenberg.
Ortsteil Friedrichshain, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin, 2016.
Ortsteil Lichtenberg, Bezirk Lichtenberg, Berlin, 2016.
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de