Fotowiesel.de → wieselflink und klimafreundlich!
Gewerbehof Eckertsche Arbeiterwohnhäuser in Berlin-Friedrichshain
Gewerbehof Eckertsche Arbeiterwohnhäuser in Berlin-Friedrichshain
Gewerbehof Eckertsche Arbeiterwohnhäuser in Berlin-Friedrichshain
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Die Einfahrt am Gewerbehof der Eckertsche Arbeiterwohnhäuser von 1875 in der Rigaer Straße in Berlin-Friedrichshain.
Auf dem Hinterhof steht das Fabrikgebäude der Robert Seelisch Möbelfabrik von 1890. Dort wurden bis 1938 Möbel produziert.
Ab 1940 war hier das Galvanotechnische Forschungsinstitut Prof. Dr. Ing. Max Schlötter. Zudem befand sich hier die Schuhmacherei Karl Klaus.
Rigaer Straße im Friedrichshainer Nordkiez, Samariterviertel.
2016 wurden die Eckertschen Arbeiterwohnhäuser für das "Carré Sama Riga" abgerissen.
Ortsteil Friedrichshain im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin, 2014.

Ist es dir egal oder hast du etwas dafür übrig?
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de