Fotowiesel.de → gemeinnützig und antiautoritär!
Kartusche mit Löwen an der Fabrikantenvilla der Löwenbrauerei Hohenschönhausen
Kartusche mit Löwen an der Fabrikantenvilla der Löwenbrauerei Hohenschönhausen
Kartusche mit Löwen an der Fabrikantenvilla der Löwenbrauerei Hohenschönhausen
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Kartusche mit einem Löwen an der Fabrikantenvilla der Löwenbrauerei Hohenschönhausen.
Die Fabrikantenvilla der Löwenbrauerei wurde 1907 erbaut. Die Löwenbrauerei wurde auf Anregung des Gutsbesitzers Gerhard Puchmüller aus dem Jahre 1889 als Kommandit-Gesellschaft Brauhaus Hohenschönhausen 1892 in Hohenschönhausen gegründet. Die Brauereianlagen wurden bis zum Beginn der Produktion im Jahr 1894 auf dem Areal an der ehemaligen Berliner Straße, heute Konrad-Wolf-Straße, errichtet.
Ortsteil Alt-Hohenschönhausen im Bezirk Lichtenberg in Berlin, 2014.

Fotowiesel visualisiert Informationen und bittet um Unterstützung.
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe
Vergiß die Sommer-Uhrzeit! Nutze die Sonnen-Uhrzeit!

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de