Fotowiesel.de BasisFotomapInfo PayPal Gefällt Mir Button
Berlin erforschen und Brandenburg entdecken
Basis | Berlin erforschen | Schlachthof Berlin |

Central-Vieh- und Schlachthof Berlin

108 / 120
Central-Vieh- und Schlachthof Berlin Central-Vieh- und Schlachthof Berlin
Infotafel am Wasserturm vom Städtischen Central-Vieh- und Schlachthof Berlin, Abteilung Neuer Schlachthof.
"Städtischen Central-Vieh- und Schlachthof 1881-1990".
"Wasserturm".
"1909 errichtet. Zur Stabilisierung der Wasserversorgung wurde dieser Turm benötigt. Angebaut an den Turm war ein zweigeschossiges Kramhändlerhaus.
1945 Im Kieg stark beschädigt, wurde anschließend der Turm um etwa 18 Meter gekürzt. Der ursprüngliche Klinkerbau wurde verputzt, in den Räumen war unter anderem der Betriebsfunk und die Telefonzentrale untergebracht.
1997-2003 wurde das Kramhändlerhaus abgerissen und der erhalten gebliebene Teil des Wasserturmes saniert."
"Entwicklungsbereich Alter Schlachthof Berlin 1993-2006".
Ortsteil Prenzlauer Berg, Bezirk Pankow, Berlin, 2009.
Entdecke mehr dazu auf amazon.
Mode-Magazin Alt-Berlin
© 2004 - 2019 Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutzerklärung & Impressum & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Weitere Informationen