Fotowiesel.de → vielfältig und vielseitig!
Müncheberger Hospital
Müncheberger Hospital
Müncheberger Hospital
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Der Kreisverkehr mit der Seelower Straße und der Haus-Ruine in Müncheberg.
Auf dem Grundstück der Haus-Ruine stand ehemals das alte Müncheberger Hospital, sowie ab 1894 das neue Müncheberger Krankenhaus. Das Krankenhaus wurde 1945 zerstört. Nach 1945 wurde das heutige Haus gebaut und war bis 1990 eine Obst- und Gemüse-Aufkaufstelle.
2007 war für das Haus ein Umbau in ein Wohn- und Bürogebäude mit Ausstellungsraum geplant.
In der Mitte vom Kreisverkehr befand sich ein Nivellier-Punkt zur Landesvermessung.
Ortsteil Müncheberg der Stadt Müncheberg im Landkreis Märkisch-Oderland im Land Brandenburg, 2016.

Fotowiesel dokumentiert Veränderung und bittet um Unterstützung.
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe
Vergiß die Uhrzeit! Nutze die Sonnenzeit bei Tag & Nacht!

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de