Fotowiesel.de → zeitsparend und stromsparend!
Mittelheide bei Köpenick
Mittelheide bei Köpenick
Mittelheide bei Köpenick
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Der ehemalige Militärübungsplatz mit Schießplatz in der Mittelheide bei Köpenick.
Der Militärübungsplatz mit Schießplatz war schon vor 1945 geplant und wurde wahrscheinlich zu NS-Zeiten angelegt.
Zu DDR-Zeiten wurde er zum GST-Übungsplatz mit Kleinkaliber-Schießstand.
Hinten am Waldrand war eine südliche Umgehungsbahn vom Bahnhof Hirschgarten an der Schlesischen Bahn zur Preußischen Ostbahn zwischen Bahnhof Mahlsdorf und Hoppegarten, mit Verschiebebahnhof Mahlsdorf Süd, geplant.
Ortsteil Köpenick im Bezirk Treptow-Köpenick im Land Berlin, 2017.

Kann das weg oder soll das bleiben?
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de