Fotowiesel.de → vielfältig und vielseitig!
Landschaftspark Herzberge
Landschaftspark Herzberge
Landschaftspark Herzberge
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Renaturierung im Landschaftspark Herzberge, ehemals Rangierbahnhof der Industrieanschlußbahn Roeder.
Die Fläche wurde Anfang der 2000er Jahre von einer Firma auf dem dahinterliegenden Areal als Abstellfläche eingerichtet. Die Abstellfläche reichte damals bis zum Weg. Mit der Umgestaltung vom Rangierbahnhof zum Landschaftspark wurde die industrielle Nutzung auf ihr ursprüngliches Areal zurückgedrängt.
Ortsteil Lichtenberg, Bezirk Lichtenberg, Berlin, 2013.

Fotowiesel bewahrt Vergangenheit und bittet um Unterstützung.
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe
Vergiß die Uhrzeit! Nutze die Sonnenzeit bei Tag & Nacht!

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de