Fotowiesel.de → erforschen und entdecken!
Spedition Rigaer Straße in Friedrichshain
Spedition Rigaer Straße in Friedrichshain
Spedition Rigaer Straße in Friedrichshain
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Die Einfahrt zur ehemaligen Spedition in der Rigaer Straße in Friedrichshain.
Die Ruine vom Wärterhäuschen wurde bereits abgerissen.
Auf dem Areal hinter der Einfahrt war sozusagen unterirdisch auf Niveau der südlich gelegenen Liebigstraße ein Garagenkomplex.
Mindestens 1929-1982 Gebrüder Witte, Groß-Garage Ost, Garagen und Tankstellen, Auto-Werkstatt, zudem Baugeschäft Gebrüder Witte. Bis in die 1950er Jahre auch mit Zufahrt von der Frankfurter Allee.
Um 1951 zudem Spedition Friedrich Schiele.
Mindestens 1957-1982 Spedition Werner Wiedemann anstatt Spedition Friedrich Schiele.
Weil in dem Garagenkomplex einmal ein totes Reh gefunden wurde, wurde das Areal Bambiland genannt.
Ortsteil Friedrichshain, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin, 2014.

Fotowiesel präsentiert kulturelles Erbe und bittet um Unterstützung.
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe
Vergiß die Uhrzeit! Nutze die Sonnenzeit bei Tag & Nacht!

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de