Fotowiesel.de → vielfältig und vielseitig!
Rote Kapelle Denkmal in Lichtenberg
Rote Kapelle Denkmal in Lichtenberg
Rote Kapelle Denkmal in Lichtenberg
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Die nördliche Seite vom Denkmal "Rote Kapelle" an der Schulze-Boysen-Straße im Wohngebiet Frankfurter Allee Süd (FAS) in Lichtenberg.
Unter den Sammelbegriff "Rote Kapelle" ordnete die Gestapo einzelne Personen und auch Gruppen ein, die Widerstand gegen den Nationalsozialismus leisteten. Viele von ihnen wurden inhaftiert und ermordet. Der bekannteste war Harro Schulze-Boysen, nach dem 1972 der nördliche Teil der Pfarrstraße benannt wurde.
Die Skulptur stammt von Achim Kühn und wurde 2010 aufgestellt.
Ortsteil Lichtenberg, Bezirk Lichtenberg, Berlin, 2013.

Kann das weg oder soll das bleiben?
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de