Fotowiesel.de → ehrlich und authentisch!
Wolf und Kranich im Treptower Park
Wolf und Kranich im Treptower Park
Wolf und Kranich im Treptower Park
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Der Tröpfelbrunnen Wolf und Kranich im Treptower Park.
Bronzene Tierplastik in Anlehnung an die Fabel "Der Wolf und der Kranich" von Aesop.
1970 von Stefan Horota.
---
Der Wolf und der Kranich
Als der Wolf ein Schaf zu gierig verschlang, blieb ihm ein Knochen im Halse stecken, der ihm viel Schmerz und Angst verursachte. Er bot daher demjenigen Belohnung, der ihm helfe. Der Kranich wollte diese verdienen, steckte seinen langen Hals dem Wolfe in den Rachen und zog den Knochen heraus. Als der Kranich nun seine Belohnung haben wollte, knurrte ihn der Wolf an und sprach: "Sei froh, dass ich dir den Hals nicht abgebissen habe und dich lebendig aus meinem Rachen entkommen lies."
---
Ortsteil Alt-Treptow, Bezirk Treptow-Köpenick, Berlin, 2011.

Fotowiesel entgegnet dem Vergessen und bittet um Unterstützung.
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe
Vergiß die Uhrzeit! Nutze die Sonnenzeit bei Tag & Nacht!

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de