Fotowiesel.de → wieselflink und klimafreundlich!
Gutsbahn Diepensee Lokomotive
Gutsbahn Diepensee Lokomotive
Gutsbahn Diepensee Lokomotive
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Die Lokomotive auf dem Spielplatz auf dem ehemaligen Verlauf der Gutsbahn Diepensee (Rübenbahn) von 1868 entlang der Hundsfelder Straße.
In Richtung ehemals Gut Diepensee.
Die Kleinlok Kö mit Ölmotor (Dieselmotor) Baujahr 1936 der Lokomotivfabrik Jung (Jungenthal) war bis 1995 auf dem Rangierbahnhof Berlin-Pankow und Bahnbetriebswerk Pankow im Einsatz und wurde 1995 auf dem Spielplatz "Rübenbahn" Berlin-Bohnsdorf aufgestellt. Die Lok war bis um 2009 schwarz und hatte die Loknummern Kö 4902, 100 704-6 und 310 704-2.
Henschelbahn, Wirtschaftsbahn.
Ortsteil Bohnsdorf, Bezirk Treptow-Köpenick, Berlin, 2021.

Ist es dir egal oder hast du etwas dafür übrig?
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de