Töpchin - Ziegelei Dunkel
Töpchin - Ziegelei Dunkel
Töpchin - Ziegelei Dunkel
Auf dem Eckgrundstück auf der gegenüberliegenden Straßenseite war der Standort der ehemaligen Ziegelei Dunkel in Töpchin.
Die asphaltierte Straße ist die Wünsdorfer Straße (ehemals Zehrensdorfer Chaussee). Nach links in Richtung Wünsdorf. Nach rechts in Richtung Töpchin.
Rechts das südliche Ende vom neuen Ziegelweg (wurde im südlichen Teil neu angelegt).
Vorne unten mittig im Schatten ein freigelegtes Stück Gleis der Königs Wusterhausen-Mittenwalde-Töpchiner Kleinbahn auf der südlichen Straßenseite. Das Gleis überquerte die Straße und verlief rechts vom Ziegelweg in Richtung Bahnhof Töpchin sowie Königs Wusterhausen, und in entgegengesetzter Richtung in die Muna Töpchin.
Ort Töpchin, Stadt Mittenwalde, Landkreis Dahme-Spreewald, Bundesland Brandenburg, 2018.
Entdecke mehr dazu auf amazon.
Mode-Magazin Alt-Berlin
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Mehr Infos