Fotowiesel.de → persönlich und natürlich!
Alte Köpenicker Allee
Alte Köpenicker Allee
Alte Köpenicker Allee
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Die Ostseite vom Bahnübergang nördliche Rudolf-Rühl-Allee und Köpenicker Straße vom Berliner Außenring am Bahnhof Wuhlheide.
Mit einem VTG Kesselwagen.
1941 wurde hier der Güteraußenring (GAR) trassiert und ab 1951 zum Berliner Außenring (BAR). Der Güteraußenring (GAR) von 1941 und der Berliner Außenring (BAR) von 1951-1961 werden auch Reichsbahnaußenring genannt.
Die alte Köpenicker Allee verlief seit dem Bau der Straßenbrücke hier.
Die alte Köpenicker Allee wurde ab den 1960er Jahren durch den Neubau der nördlichen Rudolf-Rühl-Allee von dieser abgelöst. Die nördliche Rudolf-Rühl-Allee wurde wegen des Baus der nie genutzten Karlshorster Kurve in den 1960er Jahren angelegt.
Die Rudolf-Rühl-Allee hieß bis 2011 Köpenicker Allee.
Ortsteil Köpenick im Bezirk Treptow-Köpenick im Land Berlin, 2017.

Ist kostenlos selbstverständlich oder unterstützenswert?
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de