Fotowiesel.de → selbstgemacht und unabhängig!
Vulkanstraße in Lichtenberg
Vulkanstraße in Lichtenberg
Vulkanstraße in Lichtenberg
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Das nördliche Ende der Vulkanstraße an der Landsberger Allee in Lichtenberg.
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite war um 1928 der Platz R projektiert, der mit der Straße E eine Verbindung zwischen Landsberger Allee und Große-Leege-Straße gewesen wäre.
Von links außen nach rechts hinten zwischen die beiden Hochhäuser verlief der Hohenschönhauser Weg nördlich der Landsberger Allee, der Teil der Straße E geworden wäre.
Das Gebiet nördlich der Landsberger Allee bis zur Große-Leege-Straße war die Kolonie Wilhelmsberg von Lichtenberg.
Ortsteil Lichtenberg im Bezirk Lichtenberg im Land Berlin, 2017.

Ist es dir egal oder hast du etwas dafür übrig?
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de