Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn am Bauhüttenweg/Bauführerweg
Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn am Bauhüttenweg/Bauführerweg
Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn am Bauhüttenweg/Bauführerweg
Der Bauführerweg in Richtung Osten am Bahnübergang der Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn.
1932 wurde am Bahnübergang Bauhüttenweg/Bauführerweg der Haltepunkt Bauhüttenweg der Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn in Betrieb genommen. Zur selben Zeit wurde hier die Stadtrandsiedlung Neuland II gebaut.
Der Bauführerweg hieß bis 1936 Dreikellenweg. Der ursprüngliche Bauführerweg hier in der Siedlung wurde zur selben Zeit in Frontkämpferweg umbenannt und irgendwann nach 1945 in Schlosserweg.
Ortsteil Britz im Bezirk Neukölln im Land Berlin, 2016.
Entdecke mehr dazu auf amazon.
Mode-Magazin Alt-Berlin
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Mehr Infos