amazon high score

Nur das Beste für die Besten!
Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn an der Gradestraße
Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn an der Gradestraße
Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn an der Gradestraße
Infos an der Eisenbahnbrücke über die Gradestraße der Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn.
Eine Eisenbahnbrücke über den damaligen Feldweg der späteren Gradestraße wurde 1907 mit dem Bau des Bahnhof Teltowkanal gebaut und somit das Gleis hier höher gelegt.
Die Gradestraße wurde 1981 auf 4 Spuren verbreitert und ab hier nach Westen verlängert, dabei wurde die Eisenbahnbrücke verbreitert.
Dieses Brückenteil über die nördliche Fahrbahn wurde nach den Infos an der Brücke bereits 1977 gebaut und wohl auch installiert.
"Peiner Stahlbau Berlin". Die Firma Turmbau Steffens & Nölle an der Teilestraße war 1977 eine Abteilung der Firma Peiner Stahlbau AG, die 1921 als Norddeutsche Schrauben- und Mutternwerke AG mit Sitz in Peine gegründet wurde.
Ortsteil Britz im Bezirk Neukölln im Land Berlin, 2016.
Entdecke mehr dazu auf amazon.
Mode-Magazin Alt-Berlin
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Mehr Infos