Fotowiesel.de → vielfältig und vielseitig!
Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn an der Teilestraße
Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn an der Teilestraße
Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn an der Teilestraße
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Die Autobahnzubringer Auffahrt Gradestraße der Stadtring-Autobahn A 100 in Richtung Gradestraße an der Teilestraße. Hinten rechts die Ausfahrt. Zubringer Gradestraße.
Im Vordergrund verlief von rechts nach links das Zweiggleis vom Industrieanschlußgleis Teilestraße der Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn zur Bergholzstraße (mit Abzweig in die Hattenheimer Straße). Das Gleisbett ist noch zu erkennen.
Der Zubringer Gradestraße war als Autobahn A 102 geplant. Hier wäre das Autobahnkreuz Tempelhof entstanden. Die Hochstraße hier wäre die östliche Fahrbahn gewesen. Die westliche wurde (noch) nicht über den Teltowkanal gebaut. Die Hochstraße hinten rechts wäre die südwestliche Verbindungskurve gewesen. Nach 1990 wurde der Bau der A 102 aufgegeben und von 1995 bis 2000 die A 100 im Britzer Tunnel weitergeführt.
Ortsteil Tempelhof im Bezirk Tempelhof-Schöneberg im Land Berlin, 2016.

Kann das weg oder soll das bleiben?
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de