Zülowkanal bei Mittenwalde
Zülowkanal bei Mittenwalde
Zülowkanal bei Mittenwalde
Der Zülowkanal in Richtung Westen am Ortseingang Mittenwalde von Berlin kommend. An der Straßen- und Radwegbrücke über den Zülowkanal.
Der Zülowkanal wurde 1856/57 zur Entwässerung von Wiesen erbaut und war nie schiffbar. Er entwässert den Rangsdorfer See und mündet an zwei Stellen in den Nottekanal.
Mit vier Schwänen. Schwanenpaar mit zwei Jungschwänen (Brut).
Am Einzugsgebiet des Zülowkanals war einst einer der schwersten flugfähigen Vögel der Welt, die Großtrappe, heimisch, gilt hier aber mittlerweile als ausgestorben.
Ortsteil Mittenwalde der Stadt Mittenwalde im Landkreis Dahme-Spreewald im Land Brandenburg, 2016.
Entdecke mehr dazu auf amazon.
Mode-Magazin Alt-Berlin
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Mehr Infos