Fotowiesel.de → zeitsparend und stromsparend!
Kanalstraße Rudow NME
Kanalstraße Rudow NME
Kanalstraße Rudow NME
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Die Kanalstraße von der Stubenrauchstraße mit Gleisen vom Industrieanschlussgleis Rudow der Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn.
Das Gleis in die Kanalstraße verläuft in einer Kurve auf dem Gelände rechts und wurde 1907 in Betrieb genommen sowie 2011 rückgebaut.
Auf dem Grünstreifen links neben der Straße war 1917 ein Gleis von hinten kommend bis zur Johannisthaler Chaussee geplant und in dem Gebiet zwischen Stubenrauchstraße und Johannisthaler Chaussee ein verzweigtes Schienennetz für ein Industriegebiet projektiert. Südöstlich an der Ernst-Keller-Brücke war eine Hafenanlage geplant. Zudem war dort eine Eisenbahnbrücke über den Teltowkanal projektiert, mit einem Rangierbahnhof in Johannisthal.
Ortsteil Rudow im Bezirk Neukölln im Land Berlin, 2016.

Fotowiesel entgegnet dem Vergessen und bittet um Unterstützung.
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe
Vergiß die Uhrzeit! Nutze die Sonnenzeit bei Tag & Nacht!

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de