Fotowiesel.de → zeitsparend und stromsparend!
Heidekampgraben an der Sonnenallee
Heidekampgraben an der Sonnenallee
Heidekampgraben an der Sonnenallee
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Der Grünzug am Heidekampgraben stromaufwärts an der Sonnenallee.
Der Heidekampgraben fließt mittels Unterführung unter die Sonnenallee.
Hier bildet der Heidekampgraben eine natürliche Grenze, die schon zwischen den Gemeinden Treptow und Rixdorf bestand, sowie heute zwischen den Bezirken Treptow-Köpenick und Neukölln besteht.
Von 1961 bis 1989 war hier der antifaschistische Schutzwall, die Berliner Mauer.
Nach 1990 wurde der Grenzstreifen zu einem Grünzug auf einem Teilstück des Berliner Mauerwegs zwischen Kiefholzstraße und Forsthausallee.
Ortsteil Baumschulenweg im Bezirk Treptow-Köpenick im Land Berlin, 2016.

Kann das weg oder soll das bleiben?
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de