Fotowiesel.de → persönlich und natürlich!
Görlitzer Bahnhof - Circus Cabuwazi
Görlitzer Bahnhof - Circus Cabuwazi
Görlitzer Bahnhof - Circus Cabuwazi
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Der Circus Cabuwazi rechts neben dem Wellenbad am Spreewaldplatz an der Wiener Straße.
Hier stand das Bahnhofsgebäude des Görlitzer Bahnhofs. Links davon der Spreewaldplatz.
Die Bahnhofsgebäude vom Görlitzer Bahnhof wurden zwischen 1961 und 1967 abgerissen.
Von 1982 bis 1987 wurde das Bad am Spreewaldplatz (Spreewaldbad) erbaut. Das Bad wurde nicht auf den Bahnhof gebaut, sondern auf den Spreewaldplatz.
Ortsteil Kreuzberg, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Land Berlin, 2016.

Fotowiesel bewahrt Vergangenheit und bittet um Unterstützung.
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe
Vergiß die Uhrzeit! Nutze die Sonnenzeit bei Tag & Nacht!

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de