Fotowiesel.de → gemeinnützig und antiautoritär!
Bullenbahn Schöneweide - Stubenrauchbrücke
Bullenbahn Schöneweide - Stubenrauchbrücke
Bullenbahn Schöneweide - Stubenrauchbrücke
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Die Stubenrauchbrücke von Ost über die Spree bei Schöneweide.
Entlang der vorderen Uferkante war ein Gleis der Bullenbahn Schöneweide geplant, wurde aber nicht realisiert.
Mittig-links ein Gebäude der "Nordbau" Norddeutsche Motorenbau GmbH von 1935 (Gesellschafter: Maybach Motorenbau GmbH). Dort wurden Motoren für Panzer produziert. Zu DDR-Zeiten Amt für Kernforschung und Kerntechnik der DDR Regierung und Druckerei des Ministeriums für Nationale Verteidigung.
Links der Verladekran vom Heizkraftwerk Schöneweide von 1963, Braunkohlekraftwerk, mit Kohlebunker und Laufkran.
Ortsteil Niederschöneweide und Oberschöneweide, Bezirk Treptow-Köpenick, Berlin, 2015.
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de