Fotowiesel.de BasisFotomapInfo PayPal Gefällt Mir Button
Berlin erforschen und Brandenburg entdecken
Basis | Foto-Projekte | Bullenbahn Berlin Schöneweide |

Bullenbahn Schöneweide - Waldweiche

98 / 431
Bullenbahn Schöneweide - Waldweiche Bullenbahn Schöneweide - Waldweiche
Ungefähr hier führte ab 1979 ein Gleis der Bullenbahn Schöneweide über die Rummelsburger Landstraße zur Nalepastraße.
Blick in Richtung Güterbahnhof Rummelsburg.
Im Hintergrund ist die Überführung der Fernwärmerohre an der Ausweiche Hegemeisterweg an der Waldsiedlung Wuhlheide zu sehen.
Bei den Fernwärmerohren bog das Gleis von 1899 in Richtung Süden (rechts) zur Rummelsburger Landstraße und weiter zur Edisonstraße, sowie über eine Weiche an der Rummelsburger Landstraße in Richtung Norden zum Kraftwerk Rummelsburg und anliegende Betriebe. Ob das Gleis von 1899 in Richtung Edisonstraße und Kraftwerk Rummelsburg 1979 stillgelegt wurde, ist unbekannt. Es ist nur bekannt, dass das Gleis in der Edisonstraße 1979 stillgelegt wurde.
Ob mit dem Begriff "Waldweiche" die Weiche von 1899 an der Rummelsburger Straße zum Kraftwerk Rummelsburg gemeint war, oder die Weiche von 1979 zur Nalepastraße, ist ebenfalls unbekannt. Die Waldweiche befand sich hier in der Nähe.
Ortsteil Karlshorst, Bezirk Lichtenberg, Berlin, 2015.
Entdecke mehr dazu auf amazon.
Mode-Magazin Alt-Berlin
© 2004 - 2019 Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutzerklärung & Impressum & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Weitere Informationen