Stock Motorpflug AG Niederschöneweide
Stock Motorpflug AG Niederschöneweide
Stock Motorpflug AG Niederschöneweide
Das ehemalige Fabrikgelände der Stock Motorpflug AG, bzw. der Stock Motorrad AG, Standort Niederschöneweide. Hier sollen Motorräder produziert worden sein. Ab 1935 "Nordbau" Norddeutsche Motorenbau GmbH (Gesellschafter: Maybach Motorenbau GmbH). In der Fabrik wurden Motoren für Panzer produziert.
Das Fabrikgelände hatte ein Betriebsgleisanschluß vom Güterbahnhof Niederschöneweide.
Die Gebäude wurden um 1950 gebaut. Zu DDR-Zeiten war hier das Amt für Kernforschung und Kerntechnik der DDR Regierung und die Druckerei des Ministeriums für Nationale Verteidigung.
Heute Bundespolizeidirektion Berlin.
An der Schnellerstraße, vor 1947 Berliner Straße, in Niederschöneweide.
Ortsteil Niederschöneweide, Bezirk Treptow-Köpenick, Berlin, 2016.
Entdecke mehr dazu auf amazon.
Mode-Magazin Alt-Berlin
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Mehr Infos