Fotowiesel.de BasisFotomapInfo PayPal Gefällt Mir Button
Berlin erforschen und Brandenburg entdecken
Basis | München |

Das Bahnbetriebswerk München Ost 2007

Das Bahnbetriebswerk München Ost, auch Bahnbetriebswerk München 4, ist das ehemalige Bahnbetriebswerk des Münchner Ostbahnhofes.

Im Jahr 1924, mit der Fertigstellung des Rangierbahnhofes München Ost, wurde das Bahnbetriebswerk nördlich der Berg-am-Laim-Straße erstellt. Das Bahnbetriebswerk diente der Ausbesserung von Güterwagen und Elektrolokomotiven und zur Wartung von Diesel- und Dampflokomotiven, sowie für Akku-Triebwagen. Ab 1984 wurde das Bahnbetriebswerk nur noch zur Ausbesserung von Güterwagen benutzt. Im Jahr 1992 wurde das Bahnbetriebswerk München Ost von der Deutschen Bundesbahn stillgelegt. Von 2011 bis Juli 2012 wurden die Hallen und die dazugehörigen Gebäude abgerissen. Auf dem Gelände soll ein lang geplantes Wohn- und Gewerbegebiet entstehen.

(Mit Infos von Wikipedia)
Die Fotos entstanden im Jahr 2007.


© 2004 - 2018 Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutzerklärung & Impressum & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Weitere Informationen