Fotowiesel.de → ehrlich und authentisch!
Baustelle Kirchenstraße Haidhausen München
Baustelle Kirchenstraße Haidhausen München
Baustelle Kirchenstraße Haidhausen München
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Baustelle in der Kirchenstraße in Haidhausen, München.
Ehemals stand hier ab 1831 im Hinterhof die Farbenfabrik Michael Huber (Münchener Lacke) auf dem ehemals sogenannten Jesuitengarten. Ein Fabrikgebäude mit großer Halle wurde zuletzt als Veranstaltungsraum genutzt. Zudem gab es einen Einkaufsmarkt.
Das komplette Areal bis vor zur Orleansstraße wurde umgebaut. Vorher gab es auf dem Areal die Engelhardt Garagen (Vereinigte Werkstätten für Karosserie und Wagenbau GmbH) sowie einen großen Gemüsemarkt und eine Wagenburg, auf der mal eine Leiche gefunden wurde.
Rechts ein Stück vom Gebäude der Bundespost, vormals um 1953 Gasthof Joseph Schatz und Baugeschäft Ludwig Schatz, um 1961 Gaststätte Ebersberger Hof.
Zwischen Elsässer Straße und Haidenauplatz an der Orelansstraße war die Kirchenstraße bis in die 1960er Jahren ein Teil der Berg-am-Laim-Straße.
Stadtteil Haidhausen Nord, Stadtbezirk Au-Haidhausen, Stadt München, Oberbayern, Bayern, 2006.

Fotowiesel visualisiert Informationen und bittet um Unterstützung.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de