Fotowiesel.de → erforschen und entdecken!
Plau am See Kindergarten
Plau am See Kindergarten
Plau am See Kindergarten
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Der Standort vom ehemaligen Bauernhof auf der östlichen Straßenseite am Übergang der Lange Straße zur Grüstrower Chaussee mit Häusern in der Siedlung Quetziner Vorstadt in Plau am See.
Der Bauernhof stand auf Höhe der beiden Wohnhäuser mittig-rechts und reichte von der Straße links vom Erdwall bis zur Straße rechts der beiden Häuser.
Das Anwesen war in Karten um 1900 als Bauernhof eingezeichnet. Das letzte Gebäude war allerdings ein Flügelbau mit Haupthaus, in dem zu DDR-Zeiten ein Kindergarten war. Dieses wurde zwischen 2014-2018 abgerissen. Von dem Bauernhof führte ein Weg nach rechts zum neueren Standort der Frohnerei.
Urlaubsregion Mecklenburgische Seenplatte. Luftkurort Plau am See.
Stadt Plau am See, Amt Plau am See, Landkreis Ludwigslust-Parchim, Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, 2018.

Fotowiesel fördert Geschichtsforschung und bittet um Unterstützung.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de