Fotowiesel.de → gemeinnützig und antiautoritär!
Siegfriedstraße in Alt-Lichtenberg
Siegfriedstraße in Alt-Lichtenberg
Siegfriedstraße in Alt-Lichtenberg
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
An der Siegfriedstraße in Alt-Lichtenberg.
Die Zufahrt zum Freibad am BVG Stadion.
Im Jahr 1928 wurde nördlich des BVG-Stadions von 1922 ein Freibad gebaut. Bei den Olympischen Sommerspiele 1932 und 1936 in Berlin war es Trainingsstätte für internationale Schwimm-Wettkämpfer.
Nach dem Zweiten Weltkrieg bis in die 1970er Jahren wurde das Freibad nicht genutzt. Nach einer Sanierung wurde das Freibad wieder eröffnet. Bis Ende der 1980er Jahre war es als Sommervolksbad in Betrieb und wurde "BVB-Freibad" genannt. Das Freibad wurde auch von den Teilnehmern des gegenüberliegenden FDJ-Zeltlagers auf dem früheren Gelände des alten Lichtenberger Stadions besucht.
Ortsteil Alt-Lichtenberg im Bezirk Lichtenberg in Berlin, 2013.

Fotowiesel fördert Geschichtsforschung und bittet um Unterstützung.
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe
Vergiß die Uhrzeit! Nutze die Sonnenzeit bei Tag & Nacht!

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de