Fotowiesel.de BasisFotomapInfo PayPal Gefällt Mir Button
Berlin erforschen und Brandenburg entdecken
Basis | Berlin Alt-Lichtenberg | Ortsteil Lichtenberg |

Möllendorffstraße in Lichtenberg

43 / 137
Möllendorffstraße in Lichtenberg Möllendorffstraße in Lichtenberg
Das nördliche Ende der Möllendorffstraße in Richtung Roederplatz in Lichtenberg.
Der Plattenbau links entstand in den 1980er Jahren. Dort war bis 1945 eine Heilstätte der Versicherungsanstalt, vormals Heilstätte vom Roten Kreuz.
Das Doppel-Wohnhochhaus hinten am Roederplatz entstand in den 1970er Jahren. Es ist eines der wenigen noch unsanierten, im Originalzustand. Der Doppelwohnhochhaus Plattenbau-Typ WHH GT 18/21 wurde 1971 entwickelt.
An der rechten Straßenseite das Mietshaus Brämer von 1910, vormals Grundstück mit Häuschen vom Wildhandlungsbesitzer Dreeke (Berlin).
Die Möllendorffstraße hieß bis 1910 Dorfstraße und von 1976 bis 1991 Jacques-Duclos-Straße.
Ortsteil Fennpfuhl, Bezirk Lichtenberg in Berlin, 2017.
Entdecke mehr dazu auf amazon.
Alles über Berlin & Brandenburg bei Brandenburg-Buch.
Mode-Magazin Alt-Berlin
© 2004 - 2019 Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutzerklärung & Impressum & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Weitere Informationen