amazon high score

Nur das Beste für die Besten!
Gutspark Lichtenberg
Gutspark Lichtenberg
Gutspark Lichtenberg
Der Gutspark Lichtenberg am Loeperplatz an der Möllendorffstraße in Lichtenberg.
Im heutigen Gutspark befand sich bis 1945 der Gutshof vom Rittergut Lichtenberg mit einem kleinen Gutspark.
Das Gutshaus befand sich mittig-links an der Straße und wurde kurz nach 1945 abgerissen.
Nach 1945 wurde der Gutspark abgerissen und um 1950 inmitten der Fläche das Kinderheim "Clara Zetkin" gebaut, das Ende der 1960er Jahre zur Kindergrippe "Käthe Tucholla" wurde.
Der Dorfanger wird seit 1914 Loeperplatz genannt und von der Möllendorffstraße umschlossen, die bis 1909 die Dorfstraße war und von 1976 bis 1991 Jacques-Duclos-Straße genannt wurde.
Ortsteil Alt-Lichtenberg im Bezirk Lichtenberg im Land Berlin, 2017.
Entdecke mehr dazu auf amazon.
Für Unterstützung bei Recherchen:

Seriöse Spartipps und Gewinnspiele

Ohne Tricks - Null Risiko - Absolut Fair!
Probiere es aus - es funktioniert!
Mode-Magazin Alt-Berlin
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Mehr Infos