Fotowiesel.de BasisFotomapInfo PayPal Gefällt Mir Button
Berlin erforschen und Brandenburg entdecken
Basis | Berlin Alt-Lichtenberg | Ortsteil Lichtenberg |

Bahnhof Lichtenberg

104 / 139
Bahnhof Lichtenberg Bahnhof Lichtenberg
Der neue Zugang zum U-Bahnhof Lichtenberg, bzw. zum Fußgängertunnel am Bahnhof Lichtenberg an der alten Frankfurter Allee bei der Siegfriedstraße in Lichtenberg.
Der Zugang wurde mit dem Neubau der neuen Lichtenberger Brücke 1970 neu angelegt und mit deren Instandsetzung 2000 erneuert. Er ist Zugang zum U-Bahnhof Lichtenberg, zum Fußgängertunnel unter die Frankfurter Allee und zum Fußgängertunnel unter die Preußische Ostbahn mit Zugang zu den Bahnsteigen am Bahnhof Lichtenberg. Der Zugang zum Fußgängertunnel unter die alte Frankfurter Allee mit Zugang zur MITROPA-Gaststätte und Wartesaal wurde geschlossen, bzw. der alte südliche Zugang entfernt.
Die alte Frankfurter Allee war bis 1970 die Zufahrt zur alten Lichtenberger Brücke über die Gleise der Preußischen Ostbahn von 1867.
Die Siegfriedstraße war eine Verbindungsstraße zwischen Frankfurter Allee und Landsberger Allee.
Ortsteil Alt-Lichtenberg im Bezirk Lichtenberg im Land Berlin, 2017.
Entdecke mehr dazu auf amazon.de.
Mach dich schlau über Berlin & Brandenburg mit bb-buch.de.
Mode-Magazin Alt-Berlin
© 2004 - 2019 Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutzerklärung & Impressum & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Weitere Informationen