Fotowiesel.de BasisFotomapInfo PayPal Gefällt Mir Button
Berlin erforschen und Brandenburg entdecken
Basis | Berlin Alt-Lichtenberg | Industriebahn Anschluss Roeder |

Roederbahn am Anschluss Roeder - Industriebahn Lichtenberg

84 / 264
Roederbahn am Anschluss Roeder - Industriebahn Lichtenberg Roederbahn am Anschluss Roeder - Industriebahn Lichtenberg
Das Gleis vom Betriebsanschluss Wasserwerk führte hier durch die Mauer.
Das geplante Gleis über die Landsberger Allee in Richtung Wilhelmsberg und Alt-Hohenschönhausen führte hier rechts an der Mauer entlang, aber nur bis und nicht über die Landsberger Allee. Das Gleis über die Landsberger Alle sollte in Wilhelmsberg entlang der Gemarkungsgrenze von Lichtenberg und Hohenschönhausen führen und entweder nur dafür sorgen, dass dort (mehr) Fabriken ansiedeln, oder (nur) eine Verbindung mit dem von der Ecke Große-Leege-Straße und Bahnhofstraße bis zur Gemarkungsgrenze verlaufenden Ausfallgleis der Industriebahn Tegel-Friedrichsfelde herstellen, das dort Anschlussgleis für die Holzverarbeitungsfabrik Schmidt an der damaligen Quitzowstraße (heute Simon-Bolivar-Straße) war.
An der Straße Am Wasserwerk am Zwischenpumpwerk Lichtenberg.
An der Roederbahn am Anschluss Roeder in Alt-Lichtenberg. In der historischen Industriestadt Rittergut Lichtenberg, später auch Industriegebiet Herzbergstraße genannt, oder einfach Industriegebiet Lichtenberg.
Industrieanschlussbahn Roeder - IAB Roeder.
Ortsteil Alt-Lichtenberg im Bezirk Lichtenberg in Berlin, 2013.
Mehr Interessantes dazu bei amazon.
Was weißt denn Du schon über Berlin & Brandenburg? Erfahre mehr auf bb-buch.de.
Mode-Magazin Alt-Berlin
© 2004 - 2018 Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutzerklärung & Impressum & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Weitere Informationen