Roederbahn am Anschluss Roeder - Industriebahn Lichtenberg
Roederbahn am Anschluss Roeder - Industriebahn Lichtenberg
Roederbahn am Anschluss Roeder - Industriebahn Lichtenberg
Die ehemalige Haupzufahrt zur Knabenerziehungsanstalt Lindenhof vom ehemaligen Triftweg aus.
An der ehemaligen Zufahrt vom ehemaligen Triftweg. Der Triftweg führte vom Vorplatz des Städtischen Zentralfriedhofs Friedrichsfelde hier her. Mit dem Hinzukauf einer weiteren Fläche und dem Neubau des Friedhofportals 1951/52 wurde der Triftweg in den Friedhof integriert und von dieser Zufahrt abgetrennt. Der Triftweg war die Verlängerung der Rosenfelder Straße und wurde mit dem Bau der Preußischen Ostbahn (1866) von dieser getrennt.
An der Roederbahn am Anschluss Roeder in Alt-Lichtenberg. In der historischen Industriestadt Rittergut Lichtenberg, später auch Industriegebiet Herzbergstraße genannt, oder einfach Industriegebiet Lichtenberg.
Industrieanschlussbahn Roeder - IAB Roeder.
Ortsteil Alt-Lichtenberg im Bezirk Lichtenberg in Berlin, 2013.
Entdecke mehr dazu auf amazon.
Mode-Magazin Alt-Berlin
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Mehr Infos