Roederbahn am Anschluss Roeder - Industriebahn Lichtenberg
Roederbahn am Anschluss Roeder - Industriebahn Lichtenberg
Roederbahn am Anschluss Roeder - Industriebahn Lichtenberg
Das südliche Gleisbett zwischen Siegfriedstraße und Industrieumschlagbahnhof in Richtung Industrieumschlagbahnhof am Straßenbahnhof mit Omnibusbetriebshof. Auf der linken Seite befand sich ab 1920 die Danneberg & Quandt Maschinenfabrik. Auf der rechten Seite ist um 1927 die Schlesische Montangesellschaft m.b.H. eingetragen, hatte das Gelände aber wohl nie genutzt. Bis zur nördlichen Erweiterung des Straßenbahn-Betriebshof Lichtenberg im Jahr 1977 war hier die Kleingartenanlage "Siegfriedsgarten". Der im Zaun vorgesehene Betriebsanschluss wurde anscheinend nie genutzt.
An der Roederbahn am Anschluss Roeder in Alt-Lichtenberg. In der historischen Industriestadt Rittergut Lichtenberg, später auch Industriegebiet Herzbergstraße genannt, oder einfach Industriegebiet Lichtenberg.
Industrieanschlussbahn Roeder - IAB Roeder.
Ortsteil Alt-Lichtenberg im Bezirk Lichtenberg in Berlin, 2013.
Entdecke mehr dazu auf amazon.
Mode-Magazin Alt-Berlin
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Mehr Infos