Fotowiesel.de BasisFotomapInfo PayPal Gefällt Mir Button
Berlin erforschen und Brandenburg entdecken
Basis | Kurzgeschichten |

Studentenwohnheim Treskowallee - Treskow-Höfe

In den 1950er Jahren entstand an der Treskowallee in Berlin-Lichtenberg südlich der damaligen Hochschule für Ökonomie, heute Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, ein Studentenwohnheim mit mehreren Gebäuden. Dies wird seit 2013 im Rahmen einer Neubauinitiative in die Wohnanlage "Treskow-Höfe" umgebaut. Drei der vier alten Gebäude wurden dazu im Jahr 2013 abgerissen. 18 Jahre lang standen die Gebäude des ehemaligen Studentenwohnheims leer.
Auf dem beräumten Gelände an der Ecke zum Römerweg konnten Archäologen Grabungen vornehmen. Dabei kamen Reste einer bronzezeitlichen Besiedlung zum Vorschein.

(Mit Infos von Wikipedia)
Die Fotos entstanden im Jahr 2013 und 2014.


© 2004 - 2019 Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutzerklärung & Impressum & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Weitere Informationen