Fotowiesel.de BasisFotomapInfo PayPal Gefällt Mir Button
Berlin erforschen und Brandenburg entdecken
Basis | Kurzgeschichten |

Eldenaer Höfe Schlachthof Berlin

Das Wohngebiet Eldenaer Höfe wurde auf dem Areal des ehemaligen Zentralvieh- und Schlachthofs von 1877, an der Stelle der ehemaligen Rinderställe erbaut.
Der damalige Central-Vieh- und Schlachthof war der zentrale städtische Vieh- und Schlachthof in Berlin. Bis 1990 war er noch als VEB Fleischkombinat Berlin aktiv. Das Areal war dann eine Zeit lang Industriebrache. 1995 wurde eine Neubebauung als Gewerbe- und Wohngebiet - das Stadtquartier Alter Schlachthof - beschlossen, die ab 2002 einsetzte.
Zwischen den Jahren 2011 und 2013 entstanden an der Stelle der Rinderställe, die bis auf die Vorderfront abgerissen wurden, sogenannte Reihenhäuser im Townhouse-Style.


© 2004 - 2019 Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutzerklärung & Impressum & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Weitere Informationen