Fotowiesel.de BasisFotomapInfo PayPal Gefällt Mir Button
Berlin erforschen und Brandenburg entdecken
Basis | Fotoserien |

Rosa Wolken

Eine Fotoserie über Rosa leuchtende, dem Alpenglühen ähnelnde Wolken über Berlin.
Das Wort Wolkenglühen wurde in Anlehnung an das Alpenglühen verwendet, welches für Nicht-Alpenbewohner ein eher seltenes Naturphänomen ist.
Das Alpenglühen bezeichnet die besondere Wirkung, die das Streulicht des Sonnenuntergangs und -aufgangs im Gebirge hat. Die Felshänge und Schneeflächen reflektieren dabei dieses Licht rot, während der Vordergrund bereits oder noch im Dunkeln liegt. Das Alpenglühen wird abends durch den Purpursaum der Gegendämmerung verstärkt, wenn im Osten nach Sonnenuntergang der Erdschattenbogen aufsteigt.
(Mit Infos von Wikipedia)
Die Fotos entstanden im Jahr 2011.


© 2004 - 2018 Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutzerklärung & Impressum & Kontakt
Cookies in Gebrauch.
Weitere Informationen