Fotowiesel.de → zeitsparend und stromsparend!
Infos der Gemeinde im Wasserturm in Waldsieversdorf
Infos der Gemeinde im Wasserturm in Waldsieversdorf
Infos der Gemeinde im Wasserturm in Waldsieversdorf
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Informationsblatt der Gemeinde mit den Öffnungszeiten und Hinweise zur Turmbesteigung im Wasserturm in Waldsieversdorf.
Der Wasserturm im Villenviertel wurde im Jahr 1897 von Ferdinand Kindermann (Villengründer 1895) erbaut. Er steht 80 Meter über NN und hat eine Höhe von 11 Metern. Seit 1995 ist er ein Aussichtsturm. Bis dahin diente er noch mit seinem Speicherbecken als Druckerhöhungsanlage für die Trinkwasserversorgung und wurde dann durch eine verbraucherdrehzahlgeregelte Pumpenkompaktanlage im unteren Turmbereich ersetzt.
Gemeinde Waldsieversdorf, Amt Märkische Schweiz, Landkreis Märkisch-Oderland, Brandenburg, 2014.
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de