Fotowiesel.de → vielfältig und vielseitig!
Aussicht vom Wasserturm in Waldsieversdorf
Aussicht vom Wasserturm in Waldsieversdorf
Aussicht vom Wasserturm in Waldsieversdorf
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Aussicht durch das Fernrohr auf dem Wasserturm in Waldsieversdorf zum Feuerwachturm auf dem Krugberg in der Märkischen Schweiz.
Der Wasserturm im Villenviertel wurde im Jahr 1897 von Ferdinand Kindermann (Villengründer 1895) erbaut. Er steht 80 Meter über NN und hat eine Höhe von 11 Metern. Seit 1995 ist er ein Aussichtsturm. Bis dahin diente er noch mit seinem Speicherbecken als Druckerhöhungsanlage für die Trinkwasserversorgung.
Gemeinde Waldsieversdorf, Amt Märkische Schweiz, Landkreis Märkisch-Oderland, Brandenburg, 2014.

Kann das weg oder soll das bleiben?
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de