Fotowiesel.de → erforschen und entdecken!
Andreas-Hofer-Platz Rodelberg
Andreas-Hofer-Platz Rodelberg
Andreas-Hofer-Platz Rodelberg
Foto: © Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Der Rodelberg im Andreas-Hofer-Platz im Tiroler Viertel an der Straße Esplanade in Pankow.
Der Platz wurde anfang der 1970er Jahre nach Süden um den Rodelhügel erweitert. Anstelle vom Rodelberg war ein Teil einer Kleingartenkolonie.
Andreas Hofer (1767-1810) war ein Tiroler Freiheitskämpfer im Tiroler Volksaufstand von 1809 gegen die Besetzung Tirols durch Franzosen, bzw. Truppen Napoleons. 1810 wurde Andreas Hofer gefangengenommen und auf Befehl Napoleons hingerichtet.
Tiroler Straße, Brixener Straße, Toblacher Straße, Brenner Straße.
Ortsteil Pankow, Bezirk Pankow, Berlin, 2016.

Ist kostenlos selbstverständlich oder unterstützenswert?
Die meistbesuchte rein privat organisierte Foto-Website in Berlin-Brandenburg.
Klimareport: 0 % fossiler CO2 Ausstoß bei über 90 % aller Fotos.
Hinweise und Hilfe

Stadtpläne und Luftbilder

Historische Stadtpläne und Luftbilder von Berlin
Werbeplatz (günstig mieten)
© Fotowiesel.de - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum & Datenschutz & Kontakt
Powered by Photodir.de